Das Bedürfnis spüren – die Geschichte von Acredius
Die Idee für Acredius entstand, als Ghassen ein Bedürfnis verspürte. Zunächst nicht für sich selbst, sondern für die Business Angels und Investoren, mit denen er in seinem früheren Job zu tun hatte. Damals beschäftigte er sich als Ingenieur und Aktuar mit Rechnungsfinanzierung und Risikomanagement. Er erkannte, dass seine Kunden viele Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage von Instinkten und fundierten Vermutungen trafen und nicht auf validierten Daten. Ebenso wurden die Investoren nicht vollständig informiert. Ghassen war schon immer ein Unternehmer im Herzen. Er erfand die Idee, ein Tool zu entwickeln, das Investoren anhand nicht traditioneller Daten wie Social-Media-Profile, Online-Präsenzen und Kundenbewertungen über die Kreditwürdigkeit von Unternehmen informiert.
Uber uns

Ghassen Benhadjsalah
Co-Founder & Chief Executive Officer

Tareck Raafat
Co-Founder & Chief Strategy Officer

Nada Chebli
Co-Founder & Group Coordinator

Anna Raafat
Chief Operating Officer

Fernando Felix
Chief Technology Officer

Thomas Hentz
Legal Advisor

Bechir Benmansour
Country Operations Lead

Asma Chauch
Data Science Lead

Mohammed Moula
Digital Marketing Lead

Marwa Souissi
Sales Support Representative

Hajar Chebbi
Tech Product Owner

Ahmed Rached
Content Writer

Nour Elhouda Ellili
Paid Media Specialist

Hatem Zegnani
Senior Data Scientist

Fadheel Mosaheb
Senior Consultant & Life Science SME

Nedra Ouergli
Sales Support Representative

Dheker Amara
Senior Consultant

Karim Ben Fadhel
Senior Risk and Investment Analyst

Barbara Malafaya
Business Intelligence Consultant

Ricardo Lopes
Senior Consultant

Luan Menezes
Full Stack Developer

Adem Hichri
Menschen erleben Führung
